WORKSHOP

Entscheidungen & Kommunikation – Klarheit schaffen, Effizienz steigern

Beschreibung

Missverständnisse und unklare Abläufe kosten Zeit, Energie und Geld. Dieser Workshop bringt Struktur und Klarheit in die Abläufe eures Unternehmens: Wer entscheidet was? Wann und wie wird kommuniziert? Gemeinsam definieren wir Entscheidungswege und Kommunikationsregeln, die Transparenz schaffen und den Fokus auf das Wesentliche lenken. Ziel ist es, agile und effektive Prozesse zu etablieren, die störungsfreies Arbeiten ermöglichen. Mit „Mini-Milestones“ klären wir Verantwortlichkeiten und minimieren den Abstimmungsaufwand.

Ablauf

1. Definition von Entscheidungsbefugnissen und Informationswegen.
2. Entwicklung von Kommunikations- und Update-Formaten, einschließlich Häufigkeiten und geeigneter Medien.
3. Festlegung von Prioritäten: Welche Themen erfordern sofortige Aufmerksamkeit, welche können warten?

Ergebnisse

• Klare Entscheidungsstrukturen mit Zuständigkeiten.
• Definierte Kommunikationsregeln für agile und effiziente Zusammenarbeit.
• Mini-Milestones zur Minimierung von Abstimmungsaufwand und Maximierung der Eigenverantwortung.

Dauer & Kosten

1 Tag (Online oder vor Ort)
€ 2.400 zzgl. MwSt. (zuzüglich eventueller Reisekosten)

Lust drauf?

Los geht's!